Vereinigung der Futtermitteltechniker

Association of feed milling engineers

 

Über uns 

Kurz nach der Gründung der Schule für Futtermitteltechnik (SFT) enstand im Jahre 1981 die Vereinigung der Futtermitteltechniker (VFT). Ziele und Zweck der Vereinigung soll sein, die Kameradschaft und Geselligkeit sowie den Gedanken- und Erfahrungsaustausch unter den ehemaligen SFT-Absolventen zu pflegen und zu fördern. Diesem Grundgedanken folgte man bis heute, in dem sich die Mitglieder zweimal jährlich trafen. Im Frühjahr mit ensprechendem Rahmenprogramm zur Generalversammlung und im Herbst, ebenfalls mit Zusatzaktivitäten zum etwas aus der Mode gekommenen "Chlausabend".

Diese Tradition soll auch in Zukunft seine Fortsetzung finden und wir hoffen, dass es uns gelingt, unsere Anlässe noch attraktiver zu gestalten. Auch möchten wir weiterhin an der Vereinbarung festhalten, dass unsere Veranstaltungen abwechslungsweise durch Vereins-Mitglieder organisiert werden. Bietet dies doch jedem Einzelnen die Möglichkeit, seinen Beitrag für eine intakte und dynamische Vereinskultur zu leisten.